Scooby Geb.:04.2020 Hamminkeln

Beschreibung

Wir haben im Februar den kleinen Scooby bei uns als Zweithund aufgenommen.

Nun wird er leider zu einem NOTFALL

Er ist ein sehr aufgeweckter, fröhlicher und sehr aktiver kleiner Hundemann, der sehr menschenbezogen und lernwillig ist. Wir haben intensiv mit einem Hundetrainer mit ihm gearbeitet und er hat schon eine Menge gelernt, braucht aber definitiv eine konsequente Erziehung. Er will sowohl körperlich (rassebedingter Jagdtrieb) als auch geistig ausgelastet werden. Danach ist es für ihn das tollste, abends mit Herrchen und Frauchen zu kuscheln 😊

Leider hat Scooby ein großes Problem mit unserer Hündin (und auch mit anderen Hunden die ihm an der Leine entgegenkommen). Er akzeptiert unsere Hündin nicht und konkurriert ständig mit ihr. Er ist ein absoluter Einzelprinz, der sehr dominant ist und seine Besitzer ganz allein für sich haben mag.Scooby fährt problemlos im Auto mit da machen ihm auch weite Strecken nichts aus.
An der Leine läuft er sehr gut wenn keine Hunde entgegen kommen.
Der kleine Scooby kann in 46499 Hamminkeln besucht werden .
Wer einen unbenutzten Thron für Prinz Scooby hat der meldet sich bitte unter anja@tierhilfe-alf.de und füllt unsere Selbstauskunft auf den Seiten www.tierhilfe-alf.de aus.

Hier ein paar Daten:
Name: Scooby
Alter: ca 1,5 Jahre
Herkunft: Murcia
Größe und Gewicht: ca.43cm und 13kg
Anfänger: NEIN (hundeerfahrene Besitzer mit konsequenter Erziehung)
Kleine Kinder: NEIN (er spielt ab und zu sehr ruppig .
Artgenossen: NEIN (keine Hunde und Katzen)
Gesundheitszustand: gesund und fit! kastriert, alle Impfungen